Türkische Militärs suchen Schutz vor Erdogan–Mittlerweile Riesige Insektenmodelle von Julia Stoess


Deutschland Bonn G20 Treffen (picture-alliance/AP Photo/M. Meissner)

Russland soll auf Separatisten einwirken

Außenminister Sigmar Gabriel hat an seinen Moskauer Kollegen appelliert, dafür zu sorgen, dass die Separatisten in der Ost-Ukraine ihre Waffen von der Front abziehen. Damit soll der Vertrag von Minsk umgesetzt werden.  Zum Artikel

Euromaxx 07.02.2017 | Insekten als Modell (DW)

Riesige Insektenmodelle von Julia Stoess

Erdogan auf goldenem Thron (picture-alliance/AP Photo/H. Dridi)

Türkische Militärs suchen Schutz vor Erdogan

MIGD170214_002_MIGDWissmann_01S (DW)

Deutsche Auto-Branche in Aufruhr

DW Sendung Shift Roboter Burnout (Michael Marczewski)

Vicious Cycle – Roboter mit Burnout

DW Global 3000 - Irak Rückkehr nach Mossul (WDR)

Rückkehr nach Mossul

NATO: Trumps Mann stresst Europa

Brüssel NATO Treffen (Reuters/F. Lenoir)

Seit Donald Trump im Weißen Haus sitzt, wissen die Europäer, dass es mit der Gemütlichkeit in Sicherheitsfragen vorbei ist. Werden sie sich in Zukunft selbst verteidigen müssen?

Libyen bittet NATO um Unterstützung

Libyen Tripoli Militärcheckpoint (picture-alliance/APA/picturedesk.com/S. Jenis)

Der libysche Ministerpräsident Fajis al-Sarradsch bittet die NATO um Hilfe beim Aufbau von Sicherheitsstrukturen. Im Prinzip ist das Bündnis bereit. Ein Problem sind aber die Machtverhältnisse in dem Bürgerkriegsland.

Gemeinsame Überwachung der Waffenruhe

Kasachstan Syrien Friedensgespräche in Astana (picture-alliance/abaca/A. Raimbekova)

Wenige Tage vor einer weiteren Syrien-Konferenz in Genf haben Vertreter der Regierung und der Opposition über eine Festigung der Waffenruhe beraten. Über die Bedingungen soll es Einvernehmen geben.

Mehr als 40 Tote bei neuem Anschlag im Irak

Irak Anschlag Autobombe (picture-alliance/AP Photo/K. Kadim)

Kein Ende der Gewalt: Die irakische Hauptstadt Bagdad ist von einem schweren Anschlag erschüttert worden. Mindestens 45 Menschen wurden nach offiziellen Angaben getötet, etwa 50 verletzt.

Mehr als 70 Tote bei Anschlag in Pakistan

Pakistan Schrein Lal Shahbaz Qalander in Sehwan (Getty Images/AFP/Y. Nagori)

Bei einem Selbstmordattentat auf einen großen Schrein liberaler Sufi-Muslime sind in Südpakistan mindestens 70 Menschen getötet worden. Mehr als 100 weitere wurden bei dem Anschlag in der Stadt Sehwan verletzt.

Fake-News-Kampagne gegen Bundeswehr

Litauen Bundeswehrsoldaten landen in Kaunas (picture-alliance/AP Images/M. Kulbis)

Seit knapp drei Wochen führt die Bundeswehr ein NATO-Batallion zur Abschreckung Russlands in Litauen an. Jetzt wurde die Truppe Ziel einer perfiden Kampagne. Die NATO hat eine Vermutung, wer dahinter steckt.

“Ausspähen unter Freunden geht gar nicht”

Deutschland Merkel vor dem NSA Untersuchungsausschuss (Reuters/A. Schmidt )

2013 hatte sie mit dem Satz für Aufsehen gesorgt. Jetzt wiederholte die Kanzlerin ihr Credo, dass sich Freunde nicht gegenseitig ausspionieren dürften. Anlass ist ihre Befragung vor dem NSA-Untersuchungsausschuss.

Gabriel will engere Kontakte zu China

Deutschland G20 Außenministertreffen in Bonn Gabriel mit Wang Yi (picture alliance/AP Photo/M. Probst)

Die Beziehungen zu China stärken – das ist ein Kernanliegen von Außenminister Gabriel. Dabei setzt er auch auf bessere Chancen für deutsche Firmen im Reich der Mitte, zum Beispiel beim Bau umweltfreundlicher Autos.

Anklage wegen versuchten Mordes

Berlin U-Bahnhof Schönleinstraße (picture-alliance/dpa/T. Kleinschmidt)

Der Fall sorgte wegen seiner Brutalität für Aufsehen: Sechs Männer hatten in einer Berliner U-Bahnstation einen Obdachlosen angezündet. Passanten verhinderten Schlimmeres. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage erhoben.

Überprüft Netanjahu seine Siedlungspolitik?

USA Israel | Benjamin Netanjahu bei Donald Trump in Washington (Reuters/K. Lamarque)

Nach seinem Treffen mit US-Präsident Trump hat der israelische Regierungschef ein gewisses Entgegenkommen signalisiert. Bei bestimmten Positionen lässt Netanjahu allerdings nicht mit sich reden.

Österreich verklagt Airbus

Deutschland ILA 2016 Eurofighter Besen (picture-alliance/dpa/W. Kumm)

Die Regierung in Wien will von dem europäischen Flugzeugbauer Airbus viele Millionen Schadenersatz. Der Verdacht: Betrug und Korruption beim Verkauf des Eurofighters.

Ukraine: Energie-Not oder Manipulation?

Ukraine Krasnoarmijsk und seine Bewohner (Bildergalerie) (Yevgenia Belorusets)

Es wird kalt in der Ukraine – denn die Kohlelieferungen aus dem Osten werden blockiert und die Vorräte schrumpfen. Regierungsvertreter fordern einen Ausnahmezustand im Energiesektor. Ist die Lage wirklich so ernst?

“Das politische Klima ist zunehmend vergiftet”

Indonesien FPI Proteste (Adek Berry/AFP/Getty Images)

Bei der Regionalwahl in Jakarta muss der durch Blasphemievorwürfe geschwächte Gouverneur Ahok in die Stichwahl. Für Indonesien-Expertin Susanne Schröter ein weiteres Zeichen für die zunehmende Radikalisierung des Landes.

Kaum Chancen auf Schmerzensgeld

Frankreich OP mit Brustimplantaten (picture-alliance/epa/B. Bebert)

Der Skandal kam vor sieben Jahren ans Licht: Hunderttausende Frauen hatten sich Brustimplantate des französischen Herstellers PIP einsetzen lassen. Was sie nicht wussten: Die Kissen enthielten billiges Industrie-Silikon.

Mannheim: Geraubter Pinguin ist tot

Humboldt-Pinguin (picture-alliance/dpa/U. Anspach)

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der aus einem Mannheimer Tierpark verschwundene Pinguin ist tot. Das Tier sei am Morgen unweit des Luisenparks leblos gefunden worden, teilte die Polizei mit.

Leipziger Buchpreis: Die Nominierten

Symbolbild Lesen (picture-alliance/dpa/P. Endig)

In der Sparte Belletristik sind vier Romane und ein Lyrik-Band nominiert. “Eine gute Mischung”, so die Jury-Vorsitzende. Der Leipziger Buchpreis gehört zu Deutschlands wichtigsten Literaturauszeichnungen.

Gladbach und Schalke träumen von mehr

Deutschland Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach | Lars Stindl (Getty Images/AFP/L. Baron)

In der Bundesliga läuft es wieder: Borussia Mönchengladbach möchte den Aufschwung unter dem neuen Trainer Dieter Hecking auch im Europapokal fortsetzen. Und Schalke 04 träumt von einem Siegeszug wie 1997.

Stadionverbote für Hooligans aus Dortmund

Polizei stoppt BVB-Hooligans (Polizeipräsidium Südhessen)

Der DFB spricht gegen 88 potenzielle Hooligans aus dem Dunstkreis von Borussia Dortmund bundesweite Stadionverbote aus. Sie waren auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 von der Polizei aufgehalten worden.

STANDPUNKT

Eurovision Song Contest in Stockholm Jamala Ukraine Finale Gewinnerin (picture-alliance/dpa/B. Pedersen)

Besser hätte die Ukraine auf den ESC verzichtet

Je näher der Eurovision Song Contest 2017 rückt, umso schlechter ist das Bild, das der diesjährige Gastgeber abgibt. Denn viele der bestehenden Probleme hat die Ukraine selbst verschuldet, meint Andreas Brenner.  6 Kommentare

DIE REDAKTION EMPFIEHLT:

Error loading player:
No playable sources found

Livestream ansehen

DW (DEUTSCH) LIVE

Kulturzeit – Feuilleton im Fernsehen

Anschließend um 18:00 UTC: Quadriga

Fokus Europa Finnland Grundeinkommen (SWR)

Finnland: Grundeinkommen auf Probe

Die Arbeitslosigkeit ist hoch in Finnland. Die Wirtschaft wächst kaum noch. Das Sozialsystem gilt als unflexibel und kompliziert. Vor diesem Hintergrund wagt die Regierung ein Experiment. Sie testet das bedingungslose Grundeinkommen.

default

Das Europa-Magazin

Was bewegt die Menschen in Europa – politisch, gesellschaftlich und kulturell?

Euromaxx Logo

Leben und Kultur

Das Lifestyle-Magazin zeigt Europas Vielfalt: Länder, Lebensart, Gesellschaft, Glamour.

ECHT?!

“Eine Ansage an die Veganer!”

Nalan Sipar isst gerne Fleisch und will dafür nicht kritisiert werden. Hier ihre Ansage an alle Veganer und Vegetarier.

Frankreich Zitronenfestival in Menton (Reuters/E. Gaillard)

Zitronenfestival in Menton

145 Tonnen Zitronen und Orangen verwandeln die Bürger der französischen Stadt in aufwändige Skulpturen. Und zwar seit über 80 Jahren anlässlich des Fête du citron, das im Februar stattfindet.

02_2012 Themenbild für Facebook eingestellt im Mai 2012

Folgen Sie uns auf Facebook

Logo des Kurznachrichtendienstes Twitter, (picture-alliance/dpa/O. Spata)

Folgen Sie uns auf Twitter

Berlinale 2017 - Return to Montauk (Wild Bunch Germany 2017 / Ann Ray)

Volker Schlöndorff bei der Berlinale

Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht: Schlöndorffs neues Werk ist keine Romanverfilmung. Der Regisseur hat den Film zwar Max Frisch gewidmet, doch dessen Roman “Montauk” wollte er ganz bewusst nicht verfilmen.

Berlinale 2017- Louis Hofmann vom Film 'The Party' (picture-alliance /AAP/Panckow)

Louis Hofmann: Star von morgen

Er ist gerade mal 19 Jahre alt, hat es nie gelernt – und spielt trotzdem tragende Rollen im In- und Ausland: Louis Hofmann. Jetzt ist er zum deutschen Shooting-Star 2017 gekürt worden. Verdiente Ehre und Karriereschub!

Daniel Brühl - Mein Barcelona (ORF)

DW-DOKUMENTATIONEN

Daniel Brühl – Mein Barcelona

Der deutsche Schauspielstar Daniel Brühl führt durch Barcelona, die Stadt, in der er geboren wurde.

Stefan Nestler in den Bergen - Foto: DW

Extrem-Blog

DW-Sportredakteur Stefan Nestler über Expeditionen und Grenzerfahrungen.

default

Immer informiert…

… mit den Newslettern der Deutschen Welle – hier kostenlos anmelden!

Mehr

DEUTSCHLAND

Kombobild Pudel Hahn

Mein Deutschland: Begossener Pudel und durchnässter Hahn

Moschee in Hamburg

Deutschkurs in der Moschee

Bundeswehr Vorführung Häuserkampf Panzergrenadierbrigade 41

Marschbefehl auch ohne Parlament?

Deutschland Angela Merkel erhält Gutachten zu Forschung und Innovation in Berlin

Rüge für Digitalisierungspolitik

Advertisements

About eslkevin

I am a peace educator who has taken time to teach and work in countries such as the USA, Germany, Japan, Nicaragua, Mexico, the UAE, Kuwait, Oman over the past 4 decades.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s