Die Zukunft der Arbeit


ALLTAGSDEUTSCH – PODCAST
Die Zukunft der Arbeit
Wie werden wir künftig arbeiten? Werden wir überhaupt noch Arbeit haben oder wird die von Robotern gemacht? Wie wir auf die sich verändernde Arbeitswelt reagieren, hängt nicht zuletzt auch von uns selbst ab.
DAS SAGT MAN SO!
Da ist der Wurm drin
Das hat wahrscheinlich jeder schon mal erlebt: Man probiert etwas aus und es funktioniert nicht. Und dann noch mal. Und noch mal. Egal, wie man sich anstellt, es klappt nicht! Da muss der Wurm drin sein …
SPRACHBAR
Tierisch wie die Tiere
Tiere und Menschen sprechen normalerweise nicht miteinander. Die Tiere bekommen also höchstwahrscheinlich nicht mit, was wir Menschen mit ihnen sprachlich so alles anstellen. Vermutlich ist das besser so.
WORT DER WOCHE
Dusselig
Jeder kann mal duselig sein. Dusselig oder ein Dussel zu sein, ist allerdings etwas, das meist ein dauerhafter Zustand ist.
BERLIN 24-7
Kolumne 24/7: Meine drei schönsten Berliner Konzertsäle
Berlin ist die Stadt der Musik – mit unzähligen Konzertsälen. Aber es gibt drei, die unser Kolumnist Gero Schließ besonders liebt. Sie sind so unterschiedlich wie das Musikleben in Berlin selbst.
Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2017
Advertisements

About eslkevin

I am a peace educator who has taken time to teach and work in countries such as the USA, Germany, Japan, Nicaragua, Mexico, the UAE, Kuwait, Oman over the past 4 decades.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s