Betrunkene Soldaten, demütigende Rituale, sexuelle Belästigungen: Die Skandale bei der Bundeswehr nehmen kein Ende


Deutsch als Fremdsprache 30.03.2017
VIDEO-THEMA – PODCAST OHNE UT
Salzburg: Mehr als nur Mozart
Salzburg gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Österreichs Bergen. Touristenführerin Inez Reichl zeigt besondere Orte der Stadt, wie das Café Classic im Mozarthaus, das Museum der Moderne und die Steingasse.
TOP-THEMA – PODCAST
Skandale bei der Bundeswehr
Betrunkene Soldaten, demütigende Rituale, sexuelle Belästigungen: Die Skandale bei der Bundeswehr nehmen kein Ende. In letzter Zeit ist die Armee besonders negativ in den Schlagzeilen.
Das Glück wohnt in Norwegen
Trotz Kälte und langer dunkler Winter sind die Norweger laut einer aktuellen Statistik die glücklichsten Menschen der Welt. Aber was sind die Gründe für die positive Lebenseinstellung der Norweger?
DAS SAGT MAN SO!
Hinter dem Mond leben
Nur wenige Menschen waren bisher auf dem Mond, und noch weniger dahinter. Dennoch gibt es Leute, die wirken, als würden sie nicht auf der Erde, sondern viel weiter weg wohnen …
ALLTAGSDEUTSCH – PODCAST
In der Pause eine Jause
Ob Powidl, Maroni, Strudel oder Melanzani – in Österreich klingen viele Bezeichnungen für Lebensmittel nach deren Geschmack. Ein Blick in österreichische Kochtöpfe offenbart allerlei kulinarische Traditionen.
SPRACHBAR
Auf Schusters Rappen unterwegs
Was heute eher als entspannender Ausflug in die Natur verstanden wird, war früher mangels Alternativen meist die einzige Möglichkeit von Ort zu Ort zu kommen. Das Vergnügen dürfte sich da in Grenzen gehalten haben.
WORT DER WOCHE
Der Flickenteppich
Er besteht aus vielen verschiedenen kleinen bis großen Einzelteilen: der Flickenteppich. Allerdings muss es sich nicht immer um einen Teppich handeln.
Advertisements

About eslkevin

I am a peace educator who has taken time to teach and work in countries such as the USA, Germany, Japan, Nicaragua, Mexico, the UAE, Kuwait, Oman over the past 4 decades.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s