Was bedeutet Ostern für die Christen, was Ramadan für die Moslems? Toleranz und Verständnis für andere Religionen?


ALLTAGSDEUTSCH – PODCAST
Religion in der Kita
Was bedeutet Ostern für die Christen, was Ramadan für die Moslems? Toleranz und Verständnis für andere Religionen wird im Berliner Bezirk Wedding schon früh geübt: in der Kindertagesstätte der Osterkirche.
DAS SAGT MAN SO!
Unter den Fingernägeln brennen
Wenn etwas brennt, kann man die Feuerwehr rufen oder einen Eimer Wasser holen. Gegen das Feuer unter den Fingernägeln hilft das aber nicht. Dann sollte man besser sagen, was man schon lange loswerden wollte.
SPRACHBAR
Mein Computer und ich
Beinahe täglich leistet er uns gute Dienste: unser Computer. Allerdings muss er auch Einiges ertragen. Vor allem sein Bedien- und Steuerelement, die Tastatur. Und manchmal auch der Bildschirm.
WORT DER WOCHE
Der Paradiesvogel
Einen Paradiesvogel erkennt man oft schon von Weitem. Er lebt seine Individualität und macht sich selbst zu seinem eigenen Kunstwerk.
BERLIN 24-7
Kolumne: “Bubicasso” ante portas – Leon Löwentraut in Berlin
Ist Leon Löwentraut der neue Picasso oder ein Lifestyle-Produkt? Von den Medien wird er gehypt und von Sammlern wie wild gekauft. Berlin mag solche Typen, meint unser Kolumnist Gero Schließ. Und das sei auch gut so.
Advertisements

About eslkevin

I am a peace educator who has taken time to teach and work in countries such as the USA, Germany, Japan, Nicaragua, Mexico, the UAE, Kuwait, Oman over the past 4 decades.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s