Wie Flüchtlingskinder unter Erinnerungen leiden


VIDEO-THEMA – PODCAST OHNE UT
Ein Leben für die Malerei
Für Daniel Eltinger ist die Malerei das Wichtigste. Er könnte niemals einen anderen Beruf machen. Doch mit seiner Kunst verdient er nicht viel Geld und kann kaum die Miete zahlen. So geht es vielen Künstlern in Berlin.
TOP-THEMA – PODCAST
Wie Flüchtlingskinder unter Erinnerungen leiden
Viele Kinder sind in den letzten Jahren von Syrien nach Deutschland geflüchtet. Sie haben im Krieg in ihrer Heimat oft Schreckliches erlebt. Eine Psychotherapie kann ihnen helfen, ihre Erfahrungen zu verarbeiten.
Souvenirs von der Berliner Mauer
Viele Touristen kaufen beim Besuch in Berlin ein Souvenir für zu Hause. Besonders beliebt sind Teile der Berliner Mauer. Damit verdienen die Souvenirläden sehr viel Geld. Doch sind die Stücke auch echt?
DAS SAGT MAN SO!
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
Träume und Wünsche hat jeder. Wenn Menschen zum Beispiel nicht den Traum gehabt hätten, wie die Vögel zu fliegen, wäre das Flugzeug nie erfunden worden. Aber manche Träume sollte man nicht um jeden Preis verfolgen.
ALLTAGSDEUTSCH – PODCAST
Bei den Wetterfröschen
Meteorologen sind nicht nur in Deutschland wichtige Leute. Ihre Wetterberichte und Prognosen haben für viele eine große Bedeutung – egal, ob sie zu Land, zu Wasser oder in der Luft unterwegs sind.
SPRACHBAR
Drachenzeit
In der Luft sind sie unterwegs, aber auch in Sagen, Legenden, der Bibel und in Phantasiegeschichten. Auch in manchem Haus finden sie sich in der einen oder anderen Form: Drachen.
WORT DER WOCHE
Der Zeitgeist
Wer Angst vor Geistern und Gespenstern hat, muss sich vor dem Zeitgeist nicht fürchten. Er ist harmlos.
Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2017
Advertisements

About eslkevin

I am a peace educator who has taken time to teach and work in countries such as the USA, Germany, Japan, Nicaragua, Mexico, the UAE, Kuwait, Oman over the past 4 decades.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s